Royal Ranger

Informationen zu unseren hilfsbereiten Rekruten findet man hier:

Jugendabend

Unsere Jugendlichen im Alter von 13 bis ca. 26 Jahren treffen sich jede Woche freitags, um 20:00 Uhr in unserer Church.

Es ist unserer Gemeinde ein Anliegen, einen Treffpunkt zu schaffen, an dem Jugendliche zusammen kommen können, um mehr über den Glauben an Jesus zu erfahren.
Diese lernen hier Woche für Woche – mit einer Menge Spaß & Action – mehr über den Glauben, über Werte, Freundschaft und über Themen, die für diese Altersspanne relevant und interessant sind.

Einmal im Monat veranstaltet unsere Jugend einen Chillabend, bei dem wir andere Jugendgottesdienste in unserer Umgebung besuchen oder in unserer Gemeinde einen coolen Abend zusammen gestalten (Kickerturniere, Kochen, Bowlen gehen, Filmeabend, Spieleabend, usw).

Hey, wenn Du Interesse hast mal in unsere Jugend reinzuschnuppern – Du bist jederzeit herzlich willkommen, wir freuen uns mega auf Dich!

Ansprechpartner: Jugendleiterin – Mona Wengert – Tel.: 0174/9439526

Kleingruppen

Wir wollen Menschen in Klein- und Hausgruppen durch Beziehungen verbinden. Das soll geistliche Lebensveränderung ermöglichen, eine echte Liebe zueinander fördern und dem Einzelnen einen Dienstrahmen nach seinem Gabenprofil ermöglichen. Dadurch wollen wir einen Beitrag zum Aufbau der Gemeinde leisten, Gott verherrlichen und suchende Menschen zu hingegebenen Jüngern Jesu machen!
Informationen und Termine zu den verschiedenen Gruppen-Angeboten hängen am Infobrett in der Gemeinde.

Unregelmäßige Ereignisse

Alphakurs – Grundkurs des Glaubens
In regelmäßigen Abständen bieten wir in unserer Gemeinde einen 10-wöchigen Alphakurs an.
Das ist eine wunderbare Gelegenheit sich mit Grundfragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen.
Nach leckerem Essen, gibt es Themen und Diskussion über Glauben, über Gott, die Bibel und weiteren spannende Themen.
Offizielle Homepage des Alphakurses: https://alphakurs.de
Nächster Alphakurs auf Anfrage.

Ansprechpartner: Pastor – Wolfgang Mayr – Tel.: 09071/71380

Frauentreffen & Männergottesdienste

Wir veranstalten in unserer Gemeinde immer wieder besondere Zusammenkünfte.
Diese sind gefüllt mit guter Gemeinschaft, Impulse über den Glauben, Musik, Gebet und Freundschaft.

Ansprechpartner für Frauentreffen: Leiterin – Conny Mayr – Tel.: 09071/8886
Ansprechpartner für Männergottesdienste: Leiter – Rolf Schweikhardt – Tel.: 09071/726131

Frauentag 2018: Sektempfang, Lobpreis, Vortrag, Buffet, Kaffee&Kuchen und einmütige Herzen für ein königliches Ambiente

Gebet

Ohne Gebet ist alles nichts!
Es ist uns wichtig, dass jeder in der Gemeinde für sich persönlich Gottes Nähe und sein Reden im Gebet erlebt. Deshalb beten wir an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten miteinander.
Wir beten Gott leidenschaftlich an und vereinen uns in der Fürbitte für andere, „denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18,20)
Lassen Sie sich also motivieren, einen Gebetskreis für sich zu finden, um dabei zu sein, wenn Gott durch Gebet Menschen, die Gemeinde und Sie selber verändert, bewegt, inspiriert und uns seine Nähe erfahren lässt.

Regelmäßige Gebetszeiten:

  • Frühgebet jeden Dienstag und Donnerstag, von 06:00 – 07:00 Uhr
  • Gebet am Mittwochabend, von 19:00 – 20:00 Uhr
  • „24-Stunden-Gebet“ immer am ersten Freitag im Monat
  • „Mütter beten“ immer Montag von 9:00 bis 11:00 Uhr

Kontakt

Anfahrt